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Global Retail Marketing

Philosophie:
Denken und Handeln

Während seiner beruflichen Laufbahn war ihm aufgefallen, wie schwierig es für interne Teams in Unternehmen war, sich die durch externe Consultants ausgearbeiteten Strategien zu eigen zu machen und konkret in die Praxis umzusetzen, da diese sehr abstrakt, theoretisch oder intellektuell konzipiert waren und die internen Teams bei ihrer Erstellung nur sehr wenig eingebunden wurden; andererseits fehlte häufig eine Übersetzung dieser Strategien in konkrete und verständliche Pläne zur praktischen Umsetzung.

«Denken» umfasst alle strategischen Tätigkeiten und «Handeln» bezieht sich auf die praktische Umsetzung. Diese Vorgehensweise sorgt für optimale Nachvollziehbarkeit und maximale Motivation bei der Umsetzung von Strategien, stellt eine effiziente Umsetzung sicher und spart Kosten.

Wir sind

VERTRETER handlungsgerichteten Denkens, denn von der Handlung abgekoppeltes Denken läuft ins Leere.

BEGLEITER der Marken bei der Ausarbeitung der jeweiligen Strategie bis zur konkreten Umsetzung.

VERWERTER des unternehmensinternen Know-hows, welches wir bei Bedarf durch speziellen, externen Input ergänzen.

EXPERTEN mit einer umfassender Expertise von mehr als 30 Jahren in allen Bereichen des Marketings mit Schwerpunkt auf dem Retail-Segment.

Maurice Calanca

  • Eine holistische 360 Grad Expertise im Global Retail Marketing:
  • Strategic Marketing, Branding, Business Development, Development Private Labels, Buying, Sales, Store Design, Store Planning, Visual Design, Visual Merchandising, Visual Communication, Media Strategy, CRM, Advertising, Sponsoring, PR.
  • 15 Jahre Mitglied der Geschäftsleitung der Manor AG, die grösste Warenhauskette der Schweiz.
  • Gründer und Mitinhaber sense communication factory, Agentur für integrale Kommunikation.
  • Gründer und Mitinhaber Mizko Design, Agentur für Design
   ZUM BLOG

Unsere Fachgebiete

4

Strategisches Marketing

Positionierung, Angebotsmix,
Markenentwicklung

6

Innovation und Wachstum

Neue kommerzielle Formate,
Dynamisierung bestehender
kommerziellen Formaten

1

Point of Sale

Konzeption Ladengestaltung, Detailplanung Verkaufsfläche, Supervision Ladenbau, Merchandising, Visual Merchandising, Visuelle Kommunikation.

7

Operatives Marketing

Customer Experience, CRM, Promotionen, Animation P.O.S., Sponsoring & Events

3

Kommunikation

Kommunikationsstrategie, CI-CD, Kommunikationskonzepte, Art Direction, Produktion omnichannel, Direct Marketing

Kunden

ATH
avec_02
Azienda
Logo Bücheli Center
Creasphere
Dobi
Fly
Ristoranti_FFeldpausch
kkiosk
Manor
ManorFood2er
MIBA
PB
Ringier
Sensi
VoegeleShoes

Projekte

Interior Design: Leitung Konzeption und Umsetzung – Lingerie – Manor AG

Interior Design: Leitung Konzeption und Umsetzung – Uhren Premium Segment – Manor Genf

Interior Design: Leitung Konzeption und Umsetzung – Damenschuhe – Manor AG

Interior Design: Leitung Konzeption und Umsetzung – Damen Accessoires – Manor AG

Interior Design: Leitung Konzeption und Umsetzung – Damen – Manor AG

Interior Design: Leitung Konzeption und Umsetzung – Herren – Manor AG

Interior Design: Leitung Konzeption und Umsetzung – Herrenschuhe – Manor AG

Interior Design: Leitung Konzeption und Umsetzung – Home – Manor AG

Interior Design: Leitung Konzeption und Umsetzung – Young Fashion – Manor AG

Interior Design: Leitung Konzeption und Umsetzung – Kinder – Manor AG

Interior Design: Leitung Konzeption – Press & Books

Interior Design: Konzeption – Athleticum AG

Interior Design: Leitung Konzeption und Umsetzung – Food – Manor AG

Interior Design: Konzeption und Umsetzung – Beauty Fachhandel – Dobi-Inter AG

Interior Design: Konzeption – Schuhe – Vögele Schuhe

Leitung, Planung und Umsetzung

Non Food Manor AG: Affoltern (2’400 m²), Ascona (3’700 m²), La Chaux-de-Fonds (3’300 m2), Chavannes (7’200 m²), Haag (4’000 m2) , Liestal (3’300 m²), Locarno (3’800 m²), Monthey (6’500 m²), Morges (3’400 m²), Pfäffikon (6’300 m²), Rapperswil (5’300 m²) Schwyz (2’900 m²), Spreitenbach (5’400 m²), Will Rickenbach (3’300 m²), Zurich ( 7’000 m²).

CI/CD

Überarbeitung CI/CD und neue visuelle Kommunikation* – Press & Books in Zusammenarbeit mit sense communication factory GmbH